Banner

Schriftgröße

A
A
A

Kontrast

Mitgliederbereich

Sie sind Sicherheitsexperte, aber noch kein Mitglied?

Veranstaltungen

Mai 2024
MDMDFSS
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

DACHL-Tagung in Bern, April 2024

Mai 15, 2024

Am 25. April 2024 ist eine Delegation des VÖSI-Vorstands nach Bern gereist, um an der DACHL-Tagung und der ordentlichen Vollversammlung der Schweizer Gesellschaft für Arbeitssicherheit (SGAS) teilzunehmen. Auch Kollegen des Verbands Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI) sind aus Deutschland angereist.

Nach Fachvorträgen und der ordentlichen Vollversammlung der SGAS luden die Kollegen und Kolleginnen der SGAS zu deren 40-Jahrfeier. Neben Kulinarik sind auch nationale Berühmtheiten auf der Bühne präsent gewesen. Die Veranstaltung war mit 350 Personen schon lange ausverkauft. Der Vorstand der SGAS wurde gewählt und wir konnten Erkenntnisse gewinnen, welche Tätigkeiten und Leistungen für die Mitglieder erbracht werden.

Am darauffolgenden Tag fanden sich die delegierten Vorstandsmitglieder der deutschsprachigen Verbände zur eigentlichen DACHL-Tagung zusammen. Interessante Vorträge, Diskussionen und ein offener und reger Austausch fanden statt.

Für Details zu Referenten und Themen lesen Sie bitte den detaillierten BERICHT von Ralph GRIEHSER, unserem Landesstellenleiter Stellvertreter für die Steiermark.

VÖSI-Präsident Andreas SPECHTENHAUSER sprach abschließend die Einladung zur DACHL-Tagung 2025 im Salzkammergut aus. Diese wird im Anschluss an unsere Fachtag in Vorchdorf stattfinden!

Danke an die Gastgeber für diese wunderbare und perfekt organisierte Veranstaltung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr in Österreich!